top of page

DevBlog #12: Ein Königreich für eine Story!


Ein freundliches Hallo an alle LeserInnen!


Eine neue Woche hat begonnen, ein neuer Blogbeitrag muss her. Was ich die letzte Woche über so erlebt habe, davon möchte ich euch natürlich hier ein wenig erzählen.


Wie ich ja schon im letzten Blog geschrieben habe, arbeite ich mit Wuppertaler93 (@MyLonky) an dem sich derzeit im Pre-Alpha-Status befindlichen Projekt "Heroes of Magic Time" zusammen. Zur Zeit beschäftige ich mich dabei ein wenig mit Dialogen und einer Aufarbeitung der Story. Story ist dabei eigentlich auch heute das richtige Stichwort, denn meine DevBlog-Überschrift kommt nich von irgendwo.


Eine Story zu schreiben ist nicht einfach. Ich schreibe zwar an sich ziemlich gerne, doch ob ich es wirklich kann, weiß ich auch nicht. Ich bin früher in einigen RPG-Foren unterwegs gewesen und habe an Rollenspielen mitgewirkt. Diese Erfahrung bringt mir sicherlich einiges an Erfahrung, doch ein richtiger Autor bin ich deshalb trotzdem nicht. Außerdem ist es nicht immer so einfach, einen Dialog aufzubrechen, damit er nicht zu lang wird, aber trotzdem die wichtigsten Informationen enthält, ohne steif und trocken zu wirken.


So ist auch mein heutiger Screen entstanden:



Dieser Auszug aus dem RPG Maker MV zeigt einen kleinen Satz. Man könnte jetzt behaupten, dass das ja nur ein Satz sei und es wirklich viele RPGs gibt, die solche Dialoge verwenden. Allerdings bemerke man oben links die kleinen Zahlen 1-3. Wir befinden uns auf der dritten Seite, also gibt es eine ganze Menge an anderen Dialogen, der bereits vorher gelaufen ist. Ob er wichtig ist oder nicht, wird man wohl erst im nächsten Release sehen.


So. Das war es schon wieder für heute. Neuigkeiten zu meinem Trailer gibt es leider immer noch nicht, aber ihr seid die Ersten, die davon erfahren hier an Ort und Stelle.


Bis dahin wünsche ich allen einen angenehmen Start in die neue Woche!


Euer

GameMakingDizzy


35 Ansichten
bottom of page