top of page

DevBlog #17: Gesucht und gefunden


Heyho meine lieben Leser,


Heute bin ich ein wenig später dran mit dem Schreiben. Meine Frau hat nämlich Geburtstag gehabt, da habe ich noch einiges vorbereiten müssen und bin nicht dazu gekommen, meinen wöchentlichen Blogbeitrag fertig zu schreiben. Trotzdem ist heute Montag und nun bin ich endlich dazu gekommen, den Rest zu prüfen und hier die restlichen Zeilen zu vollenden. Also hier mein üblicher Rückblick:


"How to become a good demon-daddy" und "Pirate Pete's Treasure Task" haben auf Newgrounds jeweisl eine Viewzahl von über 600, Letzteres sogar über 750. Danke an alle, die reingesehen haben! Natürlich ist dies im Vergleich zu wirklich großen Games keine wirkliche Zahl, aber alleine dass über 100 Menschen zumindest mal die Seite geöffnet haben und sich gedacht haben, mal reinzuschauen, ist für mich mehr als ich eigentlich geplant hatte.


Pirate Pete ist auch munter unterwegs im Land der Anpassungen. Neue Rätsel werden gesucht, aber nur langsam hinzugefügt. Da merkt man einfach, dass sich bestimmte Dinge im Englischen einfach ganz anders anhören und dass dies nicht meine Muttersprache ist. Trotzdem macht es mir Spaß, dieses kleine Kurzspiel etwas noch zu erweitern. Ich habe mir auch überlegt, das Ganze auch direkt noch ins Deutsche zu übersetzen. Im jetzigen Entwicklungsstand sollte dies noch ohne allzu große Umstände funktionieren. Hoffe ich zumindest.


Zu meiner großen Überraschung bin ich einigermaßen gut vorangekommen bei "Heroes of Magic Time" (Entwickelt zusammen mit @Wuppi-Kun). Die Story-Überarbeitung bzw. deren allgemeine Textanpassungen neigen sich langsam dem Ende zu, stehen aber natürlich noch nicht vor der finalen Vollenendung. Es ist wie bei diesen Blogbeiträgen: Erst einmal wird das Skript im Kopf oder vom Papier so runtergeschrieben, wie es kommt, und kurz vor Abgabe (spätestens einen Tag vor Release) wird nochmal alles gelesen und es wird versucht, so viele Fehler wie möglich zu beseitigen.

Mein heutiges Blogbild habe ich ebenso im Zuge dieser Neuerungen einmal probeweise gemappt und zeigt eine meiner ersten richtigen Innenmaps:


Outside lies a world beyond

Ich habe bereits gehört, dass bei dieser Map noch mehr drin ist, z.B. sie ein wenig kleiner zu machen. Das werde ich auch tun, sofern wir an diesem Punkt der Entwicklung angekommen sind.


Das soll es an dieser Stelle auch wieder gewesen sein für diese Woche. Es ist einiges in der Mache noch hinter verschlossenen Türen, aber davon berichte ich euch erst, wenn die Zeit dafür gekommen ist.


Bis dahin wünsche ich allen einen schönen Start in die (für deutsche) kurze Woche mit 4 Tagen.


Euer

GameMakingDizzy



P.S. Falls euch der Beitrag gefallen hat, denkt vielleicht über einen Follow und/oder eine heiße Schokolade über meinen Ko-Fi-Account (https://ko-fi.com/gamemakingdizzy) nach.



14 Ansichten
bottom of page