top of page

DevBlog #19: Vor dem Nichts


Ein freundliches Hallo an alle Leserinnen und Leser!


Ein etwas anderer DevBlog erwartet euch heute, denn aus meiner letzten Woche gibt es absolut nichts zu berichten, was ich in der letzten Woche in meinem Spielentwicklungsprozess geschafft habe. Eine allzu lange Erklärung dafür gibt es nicht: Ich befinde mich im sogenannten letzten Sprint meiner Arbeit. Dies ist sowas wie eine Planungseinheit, in meiner Firma bestehend aus 2 Wochen. Hier werden Aufgaben an alle Softwareentwickler verteilt, die sie bearbeitet müssen. Da dies aber quasi meine letzte Arbeitswoche in der Firma ist, hat es hier einiges mehr zu tun gegeben, sodass ich abends einfach zu erschöpft gewesen bin, um auch nur irgendwas am PC zu machen, was das deven betrifft.


Stattdessen habe ich mich maximal ein wenig mit Social media befasst und dem Pflegen von Kontakten. Außerdem habe ich beobachtet, wie sich die View-Zahlen so entwickeln je nachdem, wann, wo und was ich poste/tweete etc.. So hat es Pirate Pete's Treasure Task nun von ganz alleine geschafft, allein auf Newgrounds die 1000-View-Marke zu durchbrechen. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich damit nicht einmal gerechnet, als ich auf die Idee gekommen bin.


Habe ich also wirklich gar nichts für die Spielentwicklung gemacht? Gar nix? Jain! Tatsächlich habe ich ein wenig was geschrieben zu einem kleinen Spiel, aber das sind eher Notizen, die ich noch nicht teilen möchte. Außerdem habe ich fieberhaft ein paar Zahlenrätsel in meinem Kopf gesucht fü mein Piraten-Minigame.


Ansonsten hier eine kleine Erinnerung, dass ich noch andere Projekte am Laufen habe, wie mein Erstlingsprojekt "How to become a good demon-daddy". Zwar gibt es keinerlei Gameplay, aber eine zuckersüße Isekai-Story, die dem ein oder anderen sicherlich gefällt. Ich würde mich hierfür über ein wenig Review oder Klicks sehr freuen.




In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Start in die neue Woche!


Euer

GameMakingDizzy


P.S. Falls euch der Beitrag gefallen hat, denkt vielleicht über einen Follow und/oder eine heiße Schokolade über meinen Ko-Fi-Account (https://ko-fi.com/gamemakingdizzy) nach.


14 Ansichten
bottom of page