top of page

DevBlog #3: Des Schreibers neuer Kugelschreiber


Hallöchen an alle!


Diese Woche gibt es nur ein kurzes Update von mir.


Ich habe mich überwiegend damit beschäftigt, die letzten Szenen der ersten Episode im TyranoBuilder zu implementieren. Dies hat die meisten Stunden meiner arbeitsreichen Woche gefressen. Aber ich kann voller Stolz verkünden, dass nur noch maximal 2 Szenen fehlen. Dann ist natürlich noch einiges an Feinschliff zu bewältigen und dann sollte der Veröffentlichung meines Erstlingsprojekts nichts mehr im Wege stehen.


Eine Message-Box habe ich ja bereits letzte Woche gefunden. Ich bin bisher zufrieden mit dem Fund, aber ich denke, dass hier noch ein wenig mehr geht. Außerdem habe ich mich dank freundlicher Twitter-Unterstützung nun auch einen neuen Font gefunden: Der Mops! Richtig! Ich habe einen Hund als Font...NICHT!

Warum ich mich gerade für diese Schriftart entschieden habe? Sie ist kostenlos HIER zu finden, das ist einer der Hauptgründe. Als Zweites wollte ich gerne etwas Weicheres haben als den Standard. Betrachtet man sich beispielsweise das "M" im Font, so hat es einen interessanten weichen Schwung, was mir sehr zusagt.


Right! This is my new font!

Ansonsten läuft der Entwicklungsprozess gut soweit. DIe Übersetzung ist in Arbeit und wenn diese fertig ist, wird es wohl eine erste Alpha-Demo geben, die ihr euch dann kostenlos auf itch.io ansehen könnt.


Das war es für diese Woche. Dieses Mal gibt es keinen Screenshot vom Game, weil es dieses Woche eher um die Ausgestaltung der bisherigen Szenen und der Komplettierung neuer gegangen ist. Wenn die Alpha soweit ist, gibt es natürlich neues Material.


Bleibt dem Lesen treu und vor allem gut drauf!


Euer


GameMaking-Mops-schreibender Dizzy


P.S. Gefällt euch, was ihr lest? Dann denkt doch über eine kleine Spende bzw. einen Support-Beitrag für meinen Blog nach. Meine kleine Donorbox würde sich über etwas Aufmerksamkeit sehr freuen.

30 Ansichten
bottom of page