top of page

DevBlog #9: Best Beta-Blogger


Ein freundliches Hallo an alle Leser!


Seid ihr alle gut und munter in die Woche gestartet? Ich bin es zumindest. Denn seit Samstag ist meine neue Beta zu "How to become a good demon-daddy" endlich auf deutsch draußen. Nun können sich alle Interessierten den Rest der ersten Episode anschauen. Das bedeutet:


  • Es gibt 3 (von der Engine her 4) weitere Szenen, die die erste Episode zu einem kleinen Abschluss bringen (dennoch mit offenem Ende)

  • Es gibt 2-3 neue Charaktere, welche ihre eigenen Ziele verfolgen

  • Es sind ein paar Rechtschreibfehler behoben und ein paar Szenenübergänge "geglättet" worden


Es hat sich also eine ganze Menge getan in den letzten 2 Wochen (eigentlich nicht so viel, da die letzten TesterInnen allesamt nur positiv berichtet haben). Doch wie wird es jetzt weitergehen? Als Erstes soll die englische Übersetzung folgen, aber dies nicht ohne noch ein paar Testergebnisse zu erhalten der deutschen Community. Sind diese abgeschlossen, wird es noch einen kleinen Trailer(-versuch) geben und dann wird das ganze Spiel/Projekt direkt veröffentlicht als Vollversion.


Was? Direkt alles auf einmal? Jawohl! Ich habe es mir in den Kopf gesetzt, das Projekt so langsam abzuschließen. Je nach weiterem Feedback habe ich noch noch Stoff für weitere Episoden in petto, doch zunächst möchte ich diese Episode vollends zu beenden. Ein schöneres Gefühl wie eine eigene Veröffentlichung (auch wenn es meine Erste ist) gibt es kaum. Ich bin stolz auf meine Leistung und auch darauf, dass es für Andere auch nicht so langweilig gewesen ist.


Ansonsten habe ich in der letzten Woche weiterhin etwas an meinem Jam-Projekt für eine deutsche RPG-Maker-Community gearbeitet. Es ist nun fast fertig und zur Abgabe bereit, ein kleines bisschen Finetuning fehlt allerdings noch (und ich könnte noch viele weitere Dinge einbauen, aber es soll schließlich nur ein kleines Jam-Projekt werden).


Nun wünsche ich allen fleißigen Lesern wie immer einen schönen Start in die Woche! Wenn euch gefällt, was ihr hier lest, dann liked mich oder meinen Blog doch auf euren Social-Media-Seiten oder folgt mir auf Twitter. Ansonsten ist eine kleine Geldspritze immer gerne gesehen.


Euer

GameMaking-Pudding-eating Dizzy





6 Ansichten
bottom of page