top of page

DevBlog #10: Egg and Bug hunter!


Ein österliches Hallo an alle Leser!


Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich es diese Woche schaffe, noch einen DevBlog zu schreiben, aber hier ist er. Auch Ostern kann mich scheinbar nicht davon abhalten, zumindest kurz den Stand der Dinge einmal wiederzugeben.


Die letzten Tage über hat es wie immer viel zu tun gegeben. Ich arbeite fleißig an einem Trailer, um am Ende aus der Beta zu "How to become a good demon-daddy - Step 1: Travel to another world" (hier auf itch.io) ein vollendetes Spiel zu machen. Das geht leider doch etwas langsamer voran als gedacht. Man sieht hier halt schön, dass nicht jeder Mensch alles kann und Filem produzieren gehört sicher nicht zu meinen Stärken, auch wenn es eine Menge Spaß macht.


Gibt es sonst noch was zu berichten? Na klar! Mein Jam-Projekt für die deutsche RPG-Maker-Community ist abgeschickt worden, eine Stunde später noch eine kleine Nachbesserung. Diese Schalter und Variablen sind nicht immer leicht, vor allem gehen sie gerne mal unter, wenn man sie zu Testzwecken einstellt und später vergisst.


Ganz neu habe ich auch einen eigenen Channel im Keystone-Discord-Server vom guten Jitsu Koan (folgt ihm hier auf Twitter @jitsukoan). Nicht nur ich bin dort vertreten, sondern auch viele weitere tolle Game-Projekte. Wenn ihr also ab und an mal mit mir persönlich schreiben wollt, dort bin ich eigentlich oft anzutreffen (auch wenn ich dort "nur" Dizzy bin). An einem gemeinsamen Ort ist man da wesentlich besser organisiert als auf seinem eigenen Server finde ich. Dies gilt natürlich nur bei einer überschaubaren Fanbase.


Zu den heißesten Informationen der letzten Woche zählt wohl, dass ich ein neues Projekt begonnen habe, welches mir schon lange im Kopf herumschwirrt. Unter dem Decknamen "Project Township" werde ich sicherlich die ein oder andere Information noch veröffentlichen. Worum es dabei geht, möchte ich allerdings an dieser Stelle noch nicht weiter verraten, nur dass es Richtung Management geht mit dem RPG Maker MV. Und das sagt eigentlich schon eine Menge finde ich. Einen kleinen Screenshot dazu kann ich euch aber schon anbieten:



Unsere kleine Farm (Tiles: RPG Maker MV RTP + FSM)

Ansonsten soll das für heute wieder einmal an Informationen rund um meine Arbeit der letzten Woche genügen. Ich wünsche euch allen noch einen schönen (hoffentlich) freien Ostermontag und einen ruhigen Start in die Woche!


Sollte euch gefallen, was ihr hier so zu lesen und sehen bekommt, dann denkt über einen Follow auf Twitter (@DizzyGameBlog) oder vielleicht sogar über eine kleine finanzielle Unterstützung (in meiner kleinen Spendenbox) nach. Ich würde mich sehr freuen. Danke!


Euer

GameMaking-Farmstuff-doing Dizzy

16 Ansichten
bottom of page