top of page

DevBlog #14: Das weite Meer


Hallo ihr Lese-Landratten!


Es ist wieder eine Woche rum und ein DevBlog darf also nicht fehlen. Gleich vorweg: Viele habe ich in der letzten Woche nicht gemacht, da ich leider im Moment gesundheitlich sehr angeschlagen bin. Natürlich hat es ein paar Fortschritte gegeben, aber diese eher an anderer Stelle.


Im Bereich "Heroes of Magic Time" hat es leider keine Fortschritte gegeben, denn es steht wieder an, die Story vernünftig aufzubereiten. Da dies aber von der Konzentration her nicht machbar gewesen ist, gibts es hier auch nichts Neues zu berichten.


Trotzdem habe ich auch eine gute Nachricht. Ich konnte nebenbei ein kleines Kurzspiel mit dem wunderbaren Namen "Pirate Pete's Treasure Task" beginnen und auch den ersten Entwurf fertig stellen. Worum es dabei geht? Es handelt sich um ein kurzes knackiges Spiel. Der Spieler ist Neuankömmling einer Piratencrew und muss sich in seiner neuen Mannschaft zunächst bewähren und einen Crew-Schatz finden. Jedes Crewmitglied gibt dabei Hinweise, sodass man am Ende nur noch richtig kombinieren muss. Nichts schweres also, nur ein wenig mathematische Logik für Zwischendurch (Spielzeit: Etwa 5-10 Minuten pro Run, eventuell kürzer).


Hinaus auf das offene, weite Meer!

So oder so ähnlich könnte dafür der Titelbildschirm aussehen. Allerdings hat sich die Schrift bereits wieder verändert und auch die Farbe hat mir noch nicht so zugesagt. Trotzdem erkennt man ungemein, dass ich wieder einmal etwas mit dem Time Fantasy Assets mache. Sie siend einfach, Retro und haben einfach etwas Besonderes an sich.


Wer Interesse hat, kann gerne einmal anfragen, um zumindest einmal einen bewegten Titelbildschirm mit schöner Bewegung zu sehen auf itch.


Leider war es das auch schon wieder alles an Updates für die letzte Woche.


Ich wünsche einen Lesern einen schönen Starrrrrt in die Woche.


Euer

GameMaking-Augenklappen-plündernder Dizzy

12 Ansichten
bottom of page