top of page

DevBlog #16: Oh happy blog!

Aktualisiert: 1. Juni 2020


Hallöchen ihr lieben Leserinnen und Leser!


Heute ein recht kurzer Blogbeitrag von mir. Warum? Die Arbeit hat mich nach meinem Urlaub verstärkt wieder und es gibt ein paar Neuigkeiten im beruflichen Bereich. Ich werde nämlich meine Arbeit als Programmierer niederlegen und zurück in den sozialen Bereich gehen, aus dem ich gekommen bin. In meinem Fall ist das eine pädagogische Richtung, denn eine Kindertagesstätte hat mir einen Vertrag angeboten als Erzieher. Da mit diesem Schritt eine Menge Planung einhergeht, bin ich in der letzten Woche nicht zu sehr viel gekommen.


"Heroes of Magic Time" befindet sich weiter in Entwicklung. Ihr erinnert euch vielleicht noch an meinen letzten Blogbeitrag mit der umgestalteten Dorf-Map. Nun, ein Dorf hat Häuser und Häuser haben ein Innenleben. An deren Überführung mit dem FSM-TIleset habe ich in der vergangenen Woche etwas gearbeitet. Einen Screenshot gibt es hiervon dieses Mal aber nicht, ein bisschen Neugier für das große Update sollte noch bleiben.


Ansonsten habe ich es geschafft, noch ein paar kleine Bugs bei "Pirate Pete's Treasure Task" zu beheben. Es war dieses Mal nichts Großes oder etwas, das anderen aufgefallen ist, sondern Kleinigkeiten, die mir bei der späteren Weiterentwicklung im Weg gestanden hätten. Außerdem habe ich zwei neue Zahlenrätsel eingebaut, die jedoch noch nicht veröffentlicht worden sind. Der Weg aus der Demo dauert noch etwas, doch das Grundgerüst steht.


Die Mappingfehler links und rechts des Stegs sind bereits behoben.

Zudem gibt es noch eine kleine Neuigkeit: Die Arbeit an einem neuen Kurzprojekt hat begonnen. Viel sagen werde ich aber zum neuen Projekt nicht sagen, nur so viel: Ich mache es nicht alleine und es sind Custom Grafiken geplant. Na? Neugierig? Mehr Details gibt es, wenn die Planung fortgeschrittener ist.


Wieder ist eine Woche rum und ich bin froh, wie sich das alles entwickelt. Für mich persönlich ist es ein guter Entschluss gewesen, sich mit Kurzprojekten zu beschäftigen. Mit wenig, dafür guten Konzepten kann ein gutes, solides Spiel entstehen.


Nun wünsche ich euch allen einen schönen Start in die Woche! Und falls euch der Beitrag gefallen hat, denkt vielleicht über einen Follow und/oder eine heiße Schokolade über meinen Ko-Fi-Account (https://ko-fi.com/gamemakingdizzy) nach.


Euer

GameMakingDizzy




17 Ansichten
bottom of page